@Tino zwecks Kaufberatung M20B25
vielleicht wäre es nicht schlecht zu ergänzen, woher der B25 tatsächlich kommt.
Habe da was im Hinterkopf, dass der seltene Block des Z1 z.B. von den Aufnahmen für die Motorhalter gar nicht passt. Das weiß ich aber nicht sicher, hatte das Vergnügen noch nicht.
Aber der Block des E34 muss ein wenig modifiziert werden. Bei dem sitzt das Ölmessstab in der Ölwanne. Demnach ist im Block ein Stopfen, der von innen nach aussen mit paar Hieben rausgeklopft werden muss. Dazu muss natürlich die Wanne ab, ist aber kein Problem. Der Stopfen sitzt konisch fest im Block.
![[image]](http://up.picr.de/30486854no.jpg)
![[image]](http://up.picr.de/30486855fi.jpg)
![[image]](http://up.picr.de/30486856zg.jpg)
![[image]](http://up.picr.de/30486857nb.jpg)
![[image]](http://up.picr.de/30486858ai.jpg)

Der Schnorchel muss umgeschweißt werden. Der Ölmessstab sitzt weiter hinten und kann nicht verwendet werden, d.h. entweder man verlässt sich auf das Check Control, oder man verbaut die Ölwanne vom Diesel, da hier eine Öffnung in der Ölwanne für den Ölmessstab vorhanden ist.