FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M52 Ventildeckel auf M50 TÜ ???

Pepperpopper335 @, Berlin, Montag, 18.09.2017, 11:46 (vor 2406 Tagen)

Moin,

mein M50B25TÜ Ventildeckel ist schon recht vergammelt. Der Lack blättert ab. Da ich den Motor vor dem Umbau komplett revidiere, soll er natürlich auch optisch am Ende gut da stehen. Die M50 Deckel sind ja aus einer Magnesium Legierung. Jetzt habe ich zwei Überlegungen, wie ich vorgehe:

1. Entweder den M50 Deckel lackieren oder pulvern (außen) lassen. Hat da jemand Erfahrungen, wie das mit der Haltbarkeit ist? Sind besondere Vorarbeiten nötig wegen dem Material?

2. Oder ich baue auf den M52 Kunstoffdeckel um. Ich habe mich eine Weile damit beschäftigt und konnte bisher in Erfahrung bringen, dass die M50 & M52 Köpfe wohl mechanisch in den entscheidenen Bereichen baugleich sind.
Beim M52 singel Vanos Deckel müsste es eigentlich mit der M52 Dichtung und den M52 Zündspulen getan sein.

Frage hierzu: Passen die M52 Zündspulen mechanisch an die M50 Kabelbaum-Zündspulenstecker und laufen die M52 Spulen mit der DME 3.3.1 Motronic vom M50?

Hat jemand den Umbau schon mal gemacht? Oder ist die Idee völliger Quatsch, weil ich was übersehen habe?

Gruß

Pepperpopper


gesamter Thread:

 

powered by my little forum