@Tino DSC
Das Anpassen der Raddrehzahlen habe ich über Differential und Radumfang ja noch ein wenig im Griff, Zitat aus Teil 17:
Im E38 750i ist eine Hinterachs-Übersetzung von 2,81:1 verbaut. Um später der Getriebesteuerung (EGS) den Umstieg in den E30 zu erleichtern, versuche ich eine ähnliche Übersetzung zu realisieren. Die unterschiedlichen Abrollumfänge gilt es dabei zu berücksichtigen.
Der E38 hat eine Abrollumfang mit 235/60/16 von ca. 209cm, ein E30 mit 245/35/17 hat ca.183cm. Somit rund 12% weniger. Mit dem 2,65:1 Differential aus dem E34 525tds kann ich mich auf knapp 6% Abweichung annähern. Da am M3 Blech auch 245/40/17 nicht schlecht aussehen, könnte ich mich bei Bedarf auch noch etwas weiter (auf knapp 3% Abweichung) annähern.
mfg Tino
gesamter Thread:
- @Tino DSC -
cabriofan,
08.09.2017, 12:40
- @Tino DSC - tino335i, 08.09.2017, 13:23
- Raddrehzahlen über CAN -
Stifter,
12.09.2017, 19:24
- Raddrehzahlen über CAN -
esgey,
13.09.2017, 00:19
- Raddrehzahlen über CAN -
Stifter,
13.09.2017, 17:00
- Raddrehzahlen über CAN - esgey, 13.09.2017, 23:24
- Raddrehzahlen über CAN -
Stifter,
13.09.2017, 17:00
- Raddrehzahlen über CAN -
esgey,
13.09.2017, 00:19