FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Frage an die M50 Freaks

E30ddy, Dienstag, 22.08.2017, 18:18 (vor 2438 Tagen) @ Stefan 318is

Hallo Stefan,

Bei dieser Kompression frage ich mich ob ihr nicht die Ventile vergessen habt einzubauen?

Scherz bei Seite....
Der Vanos Motor hat durch seine "kleineren" Kolben die Tendenz eher zu kippeln im Zylinder was bei hoher Laufleistung zu Verschleiß führt.
Ich gehe stark davon aus das sowohl die Kolben als auch die Ventile böse daneben Pfeifen.
Wenn es die Kolben sind dann würde die kurbelgehäuse entlüftung Abgase ihr eigen nennen! Könnte man im Ölmessstab nachweisen.
Aber auch die Ventile schließen höchstwahrscheinlich nicht mehr dicht. Kann an den Sitzen liegen oder, was auch schon vorkam an gebrochenen ventilfedern. Beim 6. sehr gut vorstellbar.

Der Kopf müsste Ansich passen weil der 323 eigentlich ein 2,5l Motor ist.

Grüße Eddy
Bin aus der Nähe von Höchst i Odw


gesamter Thread:

 

powered by my little forum