Hallo
Ich habe mal eine Frage an die V8 Umbauer. Wohin baut ihr den ABS Block und wie verlegt ihr dann die Bremsleitungen
ABS Block V8
M-Tech II , Hamburg, Dienstag, 22.08.2017, 11:20 (vor 2679 Tagen) @ tronitec
Da gibt es mindestens zwei verschiedene Varianten, zum einen geht tiefer legen oder Batteriefach rechts!
Mein persönlicher Favorit ist tiefer legen
ABS Block V8
tronitec , Dienstag, 22.08.2017, 15:10 (vor 2679 Tagen) @ M-Tech II
OK Danke
ABS Block V8
M-Tech II , Hamburg, Dienstag, 22.08.2017, 22:16 (vor 2678 Tagen) @ tronitec
Bei der Tieferlegung sind es glaube ich max. 12cm, aber bitte selbst ausmessen, sonst kommst du mit dem Bremsbelüftungskanal ins Gehege!
ABS Block V8
tronitec , Mittwoch, 23.08.2017, 13:11 (vor 2678 Tagen) @ M-Tech II
Wieviel Platz ist beim Tieferlegen noch zwischen BKV und ABS
Hast du zufällig ein Foto von einem tiefergelegtem ABS
ABS Block V8
M-Tech II , Hamburg, Donnerstag, 24.08.2017, 21:36 (vor 2676 Tagen) @ tronitec
Eine Foto davon habe ich nicht! Meine Zugstange ist auch etwas anders konstruiert.
ABS Block V8
tronitec , Freitag, 25.08.2017, 14:38 (vor 2676 Tagen) @ M-Tech II
Danke
ABS Block V8
jojo10 , Dienstag, 05.09.2017, 10:34 (vor 2665 Tagen) @ M-Tech II
Also ins Batteriefach ist nicht die beste Lösung, da zu viele Leitungen hin und her gelegt werden müssen, habe ich schon gehabt und kann es nicht empfehlen.
Ist auch wenig Platz an der Spritzwand zum Motor. Nach vorne verlegen ist die beste Lösung, und die Lampen lassen sich doch schnell von vorne ausbauen um eine Glühlampe zu wechseln... und nur wie oft kommt das vor ?????
Gruß
Jürgen
ABS Block V8
tronitec , Dienstag, 05.09.2017, 21:29 (vor 2664 Tagen) @ jojo10
Hallo Jürgen
Danke für die Info. Hast du zufällig ein Foto von einem Umbau
Mfg
Thomas
ABS Block V8
jojo10 , Freitag, 08.09.2017, 21:20 (vor 2661 Tagen) @ tronitec
Hier esrt einmal eins..
http://www.directupload.net/file/d/4839/3ixkzyh9_jpg.htm
Gruß
Jürgen
ABS Block V8
Mikes 318iS Cabrio, Samstag, 26.08.2017, 01:52 (vor 2675 Tagen) @ tronitec
Geht auch weiter nach vorne. Vorteil ist, dass man kein Loch rein flexen muss sondern nur die Halter für den ABS Block gelöst werden müssen und an der neuen Position festgemacht werden müssen. Bietet sich natürlich auch an, wenn der Batterieplatz z.B. mit dem Ausgleichsbehälter schon besetzt ist.
Nachteil ist, dass man zum Wechsel der Glühbirne der Scheinwerfer die Scheinwerfer ausbauen muss. Ich glaube allerdings nur für eines der beiden Lampen. Bin mir da echt nicht mehr sicher ob ich eine Glühbirne wechseln ohne ausbau, glaube schon... Je nach Fingerdicke und wie gelenkig man mit den Fingern halt ist ;)
mfg
Michael
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ABS Block V8
tronitec , Samstag, 26.08.2017, 18:41 (vor 2674 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio
Hallo Michael
Danke für die Info. Hast du zufällig ein Foto
Mfg Thomas
ABS Block V8
Mikes 318iS Cabrio, Montag, 28.08.2017, 14:08 (vor 2673 Tagen) @ tronitec
Hi,
ne ein Bild hab ich leider nicht da. Bin aktuell nicht am Auto, bzw das Auto steht zur Zeit weggestellt wegen einem Motorschaden.
Das Auto in meiner Signatur ist besagtes Fahrzeug, wird man aber leider auch nicht viel erkennen können.
Mfg
Michael
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ABS Block V8
tronitec , Dienstag, 29.08.2017, 19:37 (vor 2671 Tagen) @ Mikes 318iS Cabrio
Hallo Michael
Du kommst nicht zufällig aus der Nähe von Frankfurt am Main. Ich würde mir gerne mal einen Umbau ansehen
ABS Block V8
Mikes 318iS Cabrio, Samstag, 02.09.2017, 19:52 (vor 2667 Tagen) @ tronitec
Hi,
ne ganz und gar nicht ;). Ich komm aus Bayern bzw der Oberpfalz ;)
Viele Grüße
Michael
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