FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Kauf an der westküste

ChrisAS @, Montag, 14. August 2017, 12:09 (vor 967 Tagen) @ Graffesepp

Danke Chris für deine Informationen.

Eine Frage habe ich noch:

Ab wann ist ein Auto kein Auto mehr sondern nur noch ein ersatzteilspender.

Keine Ahnung. Die Entscheidung liegt im Zweifel beim Zoll. Vermutlich sollte es weder fahren noch rollen und auch nicht so aussehen, als ob das ohne großen Aufwand wieder möglich wäre. Verteilerfinger rausnehmen reicht sicherlich nicht.
Die 30 Jahre Regel wird wohl recht locker ausgelegt seit ein paar Jahren. Davor wurde sie wohl sehr streng ausgelegt.

Oder anders herum gefragt, da das Auto noch keine 30 Jahre alt ist, könnte ich wie oben beschrieben irgendwie die 10% Zoll und die 19% Steuern sparen.... wie schon erwähnt. Die Nieren möchte ich behalten :-D

Bedenke, dass auch Autoteile dem Zoll unterliegen, ich weiß allerdings nicht wie hoch der Zollsatz darauf aktuell ist.
Handelt es sich um einen M3 Evo/Cabrio oder warum fürchtest Du um Deine Nieren bei 10% Zoll und 19% Steuer?

Alternativ Auto kaufen und dort einlagern bis es 30 ist. ;-)

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum