FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

unterschiedliche Schweiß-Qualitäten der Karosserie?

MarcusP, Samstag, 05.08.2017, 16:17 (vor 2450 Tagen)

Hallo zusammen,

letztens hat mich ein Mechaniker darauf aufmerksam gemacht ob mein Auto denn unfallfrei sei. Ich fragte ihn warum/wie er das feststellen würde? Daraufhin hat er gemeint, dass im Motorraum die Dome so komische "Schweißraupen" haben, und das sowas im Original bei BMW nie ausgeliefert wurde. Darauf wurde ich dann schon ein wenig stutzig, denn in der Tat, diese "Schweißnaht-Raupen" sehen wirklich "nachgebessert" aus.

Ich habe mich mal umgesehen und in verschiedene Motorräume geschaut. Da gibt es wirklich welche die sauber/glatt geschweißt sind und welche die so raupenartig sind. Ich habe das mal in einem Bild kenntlich gemacht was ich meine:

https://www.imagebanana.com/s/775/Lx3QjVTI.html

Meine Frage nun: Der E30 wurde ja in Regensburg und in München gefertigt. Meiner kommt aus Regensburg und hat diese "Raupen-Schweißung" um die Dome herum. Wer hat das auch und wurde auch in Regensburg gefertigt? Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang...


Bin gespannt was zu diesem Thema heraus kommt...:-D

Grüße

MarcusP


gesamter Thread:

 

powered by my little forum