FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

WTF!? Gibt es irgendwo noch bezahlbare Antriebswellen....

Maddin M30B35 @, Leezen, Sonntag, 30.07.2017, 21:14 (vor 2455 Tagen)

.....die nicht nach den ersten 1000 kilometern auseinanderfliegen?

Wollte meine "Alten" gegen neue tauschen(die alten sind bereits verkauft) und habe mir welche von SKF bestellt.... über Daparto, geliefert hat Mister-Auto.

Es kamen leider ATW´s für e36 mit über 600mm Länge und den (ich nenne es mal) "Blütenförmig" ausgeprägten Deckeln innen sowie einem min. 2mm zu dickem Aussengewinde!
Ich habe dies erst nicht gecheckt und versucht diese flix mal reinzuwerfen....dann fiel es auf und sie hatten dummerweise schon Einbauspuren.
Mister Auto wollte sie deshalb nicht zurücknehmen und ich versuchte sie also trotzdem irgendwie zu verbauen, habe mir dann alles mögliche an Infos eingeholt diese zu adaptieren.......kotz!

Letztendlich habe ich es sein lassen und nach langem hin und her sowie Androhung von Rechtsbeistand die ganze Sch***e doch wieder zurückgeschickt.:-D

Nun stehe ich aber vor der Problematik, woher bekomme ich neue Wellen zu guten Konditionen in akzeptablem Zustand? Die von SKF (VKJC 1148) sind (nach meiner Recherche)immer die Verkehrten und wurden seit der Hersteller nach Spanien und Fernost abgewandert ist falsch deklariert/beschriftet und sind eigentlich VKJC 1131!

Die Wellen von Spidan halten angeblich nur von 12 bis Mittag und das was ATP und Co. abietet möchte ich gar nicht erst umschreiben.....Originale gibt es wahrscheinlich gar nicht mehr und wären eh viel zu teuer.

Kann mir irgendjemand sagen woher ich noch welche in Erstausrüsterqualität bekomme für um die 300€ für beide?

Danke und sorry für so viel Text.

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum