FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M20B25 E21

Oli* @, Donnerstag, 27.07.2017, 09:19 (vor 2456 Tagen) @ nordschleifentouring

Das stimmt nur so halbert. Natürlich fehlt der Regelzyklus, der macht aber auch ohne Kat keinen Sinn.
Wenn die Lambda nicht eingesteckt ist, dann "sieht" die DME nur die Referenzspannung, die sie für die Lambda zur Verfügung stellt, die liegt mittig (etwa 400-450mV)
Was wiederum bedeutet, die DME fährt einfach das Kennfeld ab, ohne den Regelkreis.
Also alles ganz normal. Selbst wenn ein Kat drin wäre in der Abgasanlage, dann würde dem nix passieren, wären halt "Diesel"-Zustände und der Kat wäre meistens wirkungslos.

Das mit dem Klappern, da solltest Du Dir einfach mal die Kipphebel (gut, die sind neu) und die Ventilenden (wohl nicht) genau ansehen, ob die schon recht eingelaufen sind. Das wäre jetzt nicht ungewöhnlich. Warum hat er denn neue Kipphebel und Nocke?
Ein M20 ist nicht leise im Ventiltrieb, aber mehr als tickern sollte der nicht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum