FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

e30 Höherlegung Vorderachse

nordschleifentouring @, Nordhessen, Dienstag, 25.07.2017, 21:59 (vor 2438 Tagen) @ bbq_dog

Ich würde vorn einfach einen Ring / Platte zwischen Domlager und Karosserie legen und mit längeren Domlagerbolzen durchschrauben.

So hast du effektiv den gleichen Federweg, das Blech ist aber höher.

Hinten kannst du auch die Tonnenlager kürzen und ein excentrisches Lager in den Diffdeckel einbauen, Achse zum Wagen. Dann stehen die Schwingen steiler und der Wagen liegt höher.

Hallo Forum,

ich wollte meinen e30 Touring (318i) Höherlegen.
Für die Hinterachse hatte ich mir etwa sowas gedacht

http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-E36-E46-3er-Federunterlage-22mm-NEU-Hoherlegung-Keilform...

Sollte schon funktionieren...oder?

Bei der Vorderachse war ich mir nicht sicher. Sind die Federn vom 325 Härter weil mehr Gewicht als bei mir?

Oder welche Möglichkeiten bleiben mir?

Danke schonmal für Vorschläge :-D


gesamter Thread:

 

powered by my little forum