FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

324td

w201029, Donnerstag, 20.07.2017, 16:54 (vor 2470 Tagen) @ ChrisAS

Muss dem Chistian zum 324td Recht geben. Ein kumpel hatte als 1. Wagen einen 524td vom Vater übernommen. Erst war das Steuergerät defekt (keine Ladedruck mehr) und zum Schluss war ständig der Kühlkreislauf am Überdruck erzeugen. Bis zum 2. Mal dann der Kühler platzte. War wohl ein Kopfriss nahmen wir an.

War doch viel defekt in den 2 Jahren wo der damit gefahren ist, typisch Sechszylinder BMW Diesel eben. Wenn er dann fährt, machte der Motor schon sein Zeug muss man zugeben.

Als bei Bosch ein defektes Steuergerät ermittelt wurde, haben die den Wagen auf den Leistungsprüfstand gestellt. Eingangsmessung mit defekt waren glaube ich um die 68PS Motorleistung. Mit reparierten Steuergerät waren es um die 125PS. Konnte man gut fahren im e34. Der 524td wurde dann gegen ein 520i m20 getauscht, dessen Drehmoment und Fahrbarkeit aus dem Drehzahlkeller waren dagegen wie ein Schlag ins Gesicht.

Wer Diesel mag und dessen Leistungsentfalltung, kann sich schnell für den Motor begeistern.

Ich finde ein 324td ausergewöhnlicher und interessanter wie ein 325iC. Von den noch vorhandenen Stückzahlen des 324td ganz zu schweigen.

LG

Ivo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum