FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Undichtigkeit Zulaufrohr Waremetauscher/Heizung

Peter_163425, Montag, 17.07.2017, 17:59 (vor 2447 Tagen)

Leute,

eine kurze Frage bevor ich das Auto wieder zerlegen muss.

Ich habe eine Undichtigkeit am Waermetauscher fuer die Heizung und zwar am vorderen Anschluss - Zulaufrohr. Das Kuehlwasser tropft an der unteren Schraube ab.

Als ich den Wagen zusammen hatte lief mir die Suppe rechts raus ergo Waermetauscher defekt. ABrett wieder raus Heizungskasten raus, Waermetauscher neu, alles wieder rein gut. Jetzt tropfte es links. Erster Verdacht war das Heizungs/Wasserventil. Ausgebaut, getestet, auf Dichtigkeit geprueft, wieder eingebaut alles gut.

Problem: Ich komme an die obere Schraube der beiden die das Zulaufrohr mit dem Waermetauscher verbinden nicht ran. Die Wasserventilschrauben sind in Fahrtrichtung eingeschraubt aber die Zulaufschrauben entgegen der Fahrtrichtung. Die untere krieg ich noch mit Gedeih und Verderb aber die obere ist nicht zu packen.

Hat jemand eine Idee bevor ich die beiden Wasserschlaeuche im Motorraum mit einem Rohrbogen verbinde und dann nochmal (zum dritten Mal) das Amaturenbrett ausbauen muss fuer eine 1 cent Dichtung weil ich an eine Schraube nicht rankomme?

Mit verzweifelter Hoffnung danke ich Euch schonmal vorab fuer Ideen!

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum