FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Am Keilriemen gescheitert... Tipp?

w201029, Mittwoch, 28.06.2017, 20:20 (vor 2733 Tagen)

Hi, am 320i fing nun der (einer von beiden) Riemen an zu rutschen. Deshalb habe ich mir für die Servo und der Lima jeweils neue Riemen besorgt. Ich dachte!!! wechselst heute mal schnell... Fehlschlag.

Ich weiß noch aus m40 Zeiten, dass es keinen Autom.-spanner gibt und über eine Schraube die Lima und die Servo gespannt werden.

Abgefangen habe ich an der Lima, diese zu entspannen. Erst nachdem ich die beiden Schrauben zum halten der Lima bzw. dem "Einstellblech" gelockert hatte, konnte ich die Lima zum Motor kippen.

Leider ist mir das an der Servo nicht gelungen. Ich meine, dass die Schraube unten, höhe Ende Kühler noch gelockert werden muss. Leider ist von oben kein rankommen an die 13er Schraube bzw. kein Kraftaufwand. Habe dann aufgeben müssen weil das Kind abgeholt werden wollte.

Mein Plan für morgen Abend, die Motorabdeckung unter dem Kühler weg und die Schraube an der Servo von unten Lockern und die Servo zu kippen. Ohne dies bewegt die sich nicht, genau wie auch die Lima fest war. Mach ich was falsch? Geht es einfacher?

An der Lima war auch ein 1cm längerer Riemen verbaut und die Spannschraube auf Anschlag. (10x875 statt 10x865) Ich habe natürlich den "richtigen" kürzeren. Der kann aber auch nur gewechselt werden, wenn der von der Servo ab ist.

Über Tipps wäre ich dankbar!

VG

Ivo


gesamter Thread:

 

powered by my little forum