FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Felgen für Ring-Tool

Tobi_M50, Donnerstag, 22.06.2017, 23:20 (vor 2490 Tagen)
bearbeitet von Tobi_M50, Donnerstag, 22.06.2017, 23:24

Hallo zusammen,

ich baue gerade an einem Ring-Tool ... ja, ich komme jetzt langsam in das Alter ;-)
Basis ist eine '88 Limo mit 5-Loch.

Bezüglich Felgen schweben mir 7.5x17 ET35-37 5x120 ML72.6 ohne Nabendeckel (wegen Stehbolzen) vor. Eigentlich hätte ich gerne was von BBS, aber da das BBS-Angebot mittlerweile leider erst bei 19" so richtig los geht werde ich mich wohl mit etwas einfacherem begnügen müssen. Auch bei OZ habe ich nicht wirklich was passendes gefunden.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: kann ich jeder Felge die eine KBA Nummer sowie zugehöriges TÜV-Gutachten hat bedenkenlos trauen bzgl. Festigkeit im Nordschleifen-Einsatz oder hättet Ihr da bei den üblichen "Tuning"-Felgen Bedenken?

Hat ggf. noch jemand eine Empfehlung für eine geeignete Felge? Optische Präferenz wäre soetwas wie die moderneren BBS-RC, nur halt ohne Nabeneckel. Was dem nach meinen Recherchen optisch noch am nächsten kommt wäre die Autec Hexano. Aber der Preis und der Name wollen mir nicht so richtig zusagen. Was meint Ihr?

Ach ja noch was, Felge muss plan oder konkav sein, konvex geht ja mal garnicht :-D

Edit: Die Felge muss RDC/TPMS-kompatibel sein :-D

Vielen Dank.

mfG Tobi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum