FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

W124T

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 20.06.2017, 13:28 (vor 2742 Tagen) @ Regensburger

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241020946&categories=EstateCar&a...

Vernünftig konservieren, durchreparieren, bis zum Ableben fahren ;-)

Nee...dies Exemplar ist ja zu schade. Und W/C124 hatte ich vor vielen Jahren schonmal. Davon ab sind auch normalgepflegte S124 nicht komplett sorgenfrei im Alltag.
Einige Kumpels fahren sowas, da kann ich auch beim überschaubaren E30 bleiben. Ausreissende (weil unsichtbar vergammelte) Hinterachsaufnahmen, versteckte Rostnester, Wagenheberaufnahmen gibts da bei Alltagsbetrieb auch irgendwann. Und irgendwann geht dann auch die Klima nimmer, die Heizungsregelung muckt, usw. alles machbar, aber mir wär was Jüngeres wo der Kram erst in 5-10 Jahren anfängt auszufallen lieber.

Dann schon eher nen W210 mit Parameterlenkung und Avantgarde-FW. Allerdings bleibt das Problem der besch... Handschaltung. Ein 320er R6 mit Getrag Sportgetriebe solls ja theoretisch 95-97 gegeben haben, mir ist aber noch nie einer über den Weg gelaufen. Das wär vielleicht ein interessantes Auto.
Und dann erstmal einen mit echtem Scheckheft finden, der alle Rostkuren auf Werkskosten mitgenommen hat.

Und dann gibts ja generell noch die Plakettenthematik, wenn man sich irgendwann doch die blaue Plakette einlässt, dürfen neben den Stinkedieseln auch keine Benziner schlechter als Euro4 bei mir vor die Haustür fahren (auch wenns keinen Sinn macht). Was wiederum für M54 und neuer und gegen M52 spricht.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum