Bildersonntag?
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A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn
Bildersonntag?
...vorne ein bisschen tiefer...
Schöne Aufnahmen!
Gruß
Martin
Bildersonntag!
Dann mach ich doch einfach mal weiter...
Haben uns zu dritt gestern in einer Bierlaune spontan dazu entschieden in die Vogesen zu fahren. Lohnt!
Bildersonntag?
...vorne ein bisschen tiefer...
Wenn ich drin sitz ja.
Ich kann doch unmöglich nach 5 Jahren schon so weit sein das der auf 20 m Entfernung schon ok aussieht.
Pro Jahr darf man maximal nen Meter näher ran.
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A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn
Allerdings!
https://www.maginotlinie.org/index_show.php?data=ct_marckolsheim_sud
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A Bayer ohne Wampn is wia a Puff ohne Schlampn
Bildersonntag!
Dann mach ich doch einfach mal weiter...
Das rote Cabrio rechts: Motorisierung?
C U M
Bildersonntag!
Alle 3 mit 3,5L Hubraum...
Eines davon hat keinen M30.
Bildersonntag!
Hm... Und wie bekommt man da ein H-Kennzeichen? *wunder*
C U M
Bildersonntag!
Mit einem M30 ist das kein Problem.
Bildersonntag!
Mit einem M30 ist das kein Problem.
Sollte selbst mit M50 und sogar M60 kein Problem sein.
Bildersonntag!
Das glaube ich jetzt mal nicht. Der Beweis steht noch aus.
Bildersonntag!
Das glaube ich jetzt mal nicht. Der Beweis steht noch aus.
Das hängt glaub ich stark von den Prüfern und dem Straßenverkehrsamt ab.
Bei uns hier in Osthessen/Fulda kannst du das glaube ich vergessen.
Da wird schon wegen weitaus geringeren Dingen Stress gemacht.
Wir haben auch 2 Cabrios welche ein H bekommen sollen.
Ich bin auch mal gespannt was da raus kommt.
Das eine ist mein grauer mit Umgebauten Blechkleid.
Da bin ich sehr gespannt was da kommt.
Gruß
Andreas
Bildersonntag!
Bei Euch gibt's sogar Prüfer, die das H verweigern, wenn das Radio zu modern ist.
Wahrscheinlich suchen die auch auf'm Duftbaum nach ner KBA-Nummer...
Bildersonntag!
Bei Euch gibt's sogar Prüfer, die das H verweigern, wenn das Radio zu modern ist.
Wahrscheinlich suchen die auch auf'm Duftbaum nach ner KBA-Nummer...
das Problem bei uns in Hessen ist das die Zulassungsstelle alles Kontrolliert was der TÜV abnimmt ob das passt von den Unterlagen her.
Entsprechend bekommst du auch einiges gar nicht mehr Eingetragen wenn der Prüfer nicht alles Haarklein nachweisen kann da diese keine Lust auf Diskussionen mit der Zulassungsstelle haben.
Die wollen dann noch mal alle Gutachten von dir haben mit den Papieren vom TÜV und überprüfen das. Passt da was nicht bekommst du spätestens an der Zulassungsbehörde die Eintragung verweigert.
Ist sehr nervig das ganze. Dauert jedes mal ewig bis du deine Sachen in den Papieren hast und kostet jedes mal noch mal einiges an Gebühren.
Eine Bremse ohne Gutachten für den E30 wie z.B. die von 300mm kannst du hier absolut vergessen. Das nimmt dir keiner mehr ab und wenn macht spätestens die Zulassungsbehörde Stress weil sie kein Gutachten davon sehen.
Bei dem H hab ich noch keine Erfahrungen, aber ich denke das wird ähnlich laufen.
Wenn da irgendwas nicht passt was den Prüfer erst mal nicht stört fangen die wieder an und Stressen rum.
Von daher seit Glücklich wenn das bei euch noch einfacher geht.
Bei mir ist die Lust an Veränderungen deutlich gesunken.
Gruß
Andreas
Bündelungsbehörde
Bei Euch gibt's sogar Prüfer, die das H verweigern, wenn das Radio zu modern ist.
Wahrscheinlich suchen die auch auf'm Duftbaum nach ner KBA-Nummer...
das Problem bei uns in Hessen ist das die Zulassungsstelle alles Kontrolliert was der TÜV abnimmt ob das passt von den Unterlagen her.
Entsprechend bekommst du auch einiges gar nicht mehr Eingetragen wenn der Prüfer nicht alles Haarklein nachweisen kann da diese keine Lust auf Diskussionen mit der Zulassungsstelle haben.
Die wollen dann noch mal alle Gutachten von dir haben mit den Papieren vom TÜV und überprüfen das. Passt da was nicht bekommst du spätestens an der Zulassungsbehörde die Eintragung verweigert.
Ist sehr nervig das ganze. Dauert jedes mal ewig bis du deine Sachen in den Papieren hast und kostet jedes mal noch mal einiges an Gebühren.Eine Bremse ohne Gutachten für den E30 wie z.B. die von 300mm kannst du hier absolut vergessen. Das nimmt dir keiner mehr ab und wenn macht spätestens die Zulassungsbehörde Stress weil sie kein Gutachten davon sehen.
Bei dem H hab ich noch keine Erfahrungen, aber ich denke das wird ähnlich laufen.
Wenn da irgendwas nicht passt was den Prüfer erst mal nicht stört fangen die wieder an und Stressen rum.
Von daher seit Glücklich wenn das bei euch noch einfacher geht.
Bei mir ist die Lust an Veränderungen deutlich gesunken.Gruß
Andreas
Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich habe auch alle meine Umbauten legal hier in Hessen gemacht und kann mich über die Bündelungsbehörde absolut nicht beschweren. Klar, die 40.- jedes mal sind eigentlich völlig unnütz, Probleme hatte ich jedoch nie. Ich werde dort immer persönlich vorstellig und bin dann auch in max. 30 Minuten wieder auf dem Heimweg. Die Sachbearbeiter dort sagen hinter vorgehaltener Hand ja selbst, das ihre Arbeit aus "Durchlesen" besteht. Kein Auto zum Begutachten vor Ort und keine fachliche Kompetenz (ist jetzt nicht böse gemeint) machen der Tiger hier zahnlos...
Das mit den TüV-Prüfern kann ich allerdings bestätigen. Die sind hier in Hessen alle recht "flachatmig" geworden. Es war letztens schon so eine Sache jemanden zu finden, der mir Felgen mit Gutachten in Verbindung mit Spurplatten nach §21 eingetragen hat.
Ich fahre bei kritischen Dingen immer in andere Bundesländer, da geht viel mehr. Die 100km Fahrt nehme ich dann auch gern auf mich.