OT: S54 probleme Hilfe :-)
Hallo liebe Kollegen,
hab mal wieder spezialprobleme,
nach meinen umbau in einen e36 lief erst alles, dann vor ein paar tagen ruckelt und zuckelt er und freckt ab
bisschen was hin und her gesteckt, lmm abgesteckt lambdas, dann mit ruckeln zum laufen gebracht, dann zog er durch und lief wieder ganz normal,
nach ein paar testläufen das selbe spiel,
jetzt nach den dritten mal mag er gar nicht mehr
die kerzen sind nass, läuft wohl extrem fett
zündfunke ist da
im fs stand mal vor ner zeit lambdaanpassung fehlerhaft oderso ähnlich
alle werte sehen für mich normal aus
benzin hab ich getauscht
benzinpumpe vom e46m3 ist verbaut
zylinderkopfdichtung ist neu
vanos hab ich nach anleitung verbaut
wenn ich die lambdasonden und den lmm abstecke sollte er doch eigentlich zumindest relativ sauber laufen auf alle 6 zyl
weiß jemand rat, nen trick17, irgend nen tip
ist ein profi in meiner nähe der für nen gewissen obolus das fixen kann?
mfg andy
OT: S54 probleme Hilfe :-)
Vielleicht ganz banal, Drehzahlgeber? Kabelbruch?
Wenn Nockenwellensensor, dann selbiges?
Hast Du gelötet?
äääm, wie meinst du das?
lötkolben benutz ich relativ selten
eine zündspule ist defekt
aber das des ding so zicken macht wegen einer spule!?
warum steht eigentlich nie was im FS? zumindest bei meinen motoren
morgen bestell ich kerzen und 6 spulen
dann mal kucken
schönes wochenende
äääm, wie meinst du das?
Hi,
Ich vermute mal er meint, dass Lötstellen starre Verbindungen sind und durch Vibrationen gern brechen. Daher sollte man am kfz garnicht an Kabeln löten.
Es wird bei Umbauten gern gemacht und er vermutet da wohl einen Fehler.
Gruß
Armin
äääm, wie meinst du das?
motorkabelbaum ist komplett original,
der adapterkabelbaum beinhaltet nur gaspedal zündung und cockpitzeug, was alles funktioniert
auslesen, benzinpumpe usw funktioniert auch alles wies soll
ich probier ez mal zündkerzen und spulen,
wenn die eine spule zicken gemacht hat kanns schon möglich sein das die lambdasonden rumzicken
läuft wieder
mit neuen spulen und kerzen