kreuzspeichenfelgen 7x15
hallo
ab welchem jahrgang gab es die 7x15 kreuzspeichenfelgen?bekomme keine h nummer da der prüfer sagt am 1985 318i waren die noch nicht im handel.
kreuzspeichenfelgen 7x15
Von Anfang an gab es die auch nicht. D.h. beim vVfl. Ich meine, die hat es ab dem Vfl gegeben. D.h. ab Sep´85.
Aber das der Prüfer deswegen das H-Kennzeichen verweigert..... Ich würde zu einem anderen fahren.
Ist denn Dein 318er ein vVfl oder Vfl ?
Edit: Ich sehe gerade, dass es den 325i bereits ab März´85 gegeben hat. Heißt das, dass die frühen 325i noch vVfl waren. Oder wurden die von Anfang an als Vfl gebaut und die anderen Modelle zogen zum Sep´85 nach? Daher kann es sein, dass es die 7x15 Kreuzis bereits ab März´85 für den 325i gegeben hat.
Wenn Dein 318er z.b. vom Juni´85 ist, dann hat der Prüfer mit seiner Aussage durchaus recht. Aber ob das rechtfertigt, das H-Kennzeichen zu verweigern.....?
kreuzspeichenfelgen 7x15
Such dir nen anderen Prüfer, auch wenn er vielleicht Recht hat, oder schraub dir Stahlfelgen drauf fürs H.
Andererseits frag ich mich, warum jeder olle Käfer, Golf usw dann das H bekommt, ohne über sowas zu diskutieren.
Grundsätzlich war laut den Prospekten hier auf der Seite die 7x15 noch nicht auf der Preisliste von 12/1985, aber im Zubehörprospekt von 1986 bereits zu finden.
kreuzspeichenfelgen 7x15
Such dir nen anderen Prüfer, auch wenn er vielleicht Recht hat, oder schraub dir Stahlfelgen drauf fürs H.
Andererseits frag ich mich, warum jeder olle Käfer, Golf usw dann das H bekommt, ohne über sowas zu diskutieren.
Grundsätzlich war laut den Prospekten hier auf der Seite die 7x15 noch nicht auf der Preisliste von 12/1985, aber im Zubehörprospekt von 1986 bereits zu finden.
Selbst wenn, ist es egal.
Es war schließlich möglich diese Felgen in den ersten 10Jahren nach EZ zu verbauen und es wurde auch gemacht (ist also historisch korrekt) UND es handelt sich um Felgen die es innerhalb der Serie gab.
Wenn der Prüfer damit also ein Problem hat, statt sie formlos miteinzutragen, dann ist der einfach unfähig.
Aber mit Unfähigkeit kann man es in Deutschland momentan sehr weit bringen...
kreuzspeichenfelgen 7x15
Wie meine Vorredner schon schrieben,anderen Prüfer suchen.
Im Prinzip kann alles was zehn Jahre nach Erstzulassung möglich gewesen wäre,positiv begutachtet werden. Kann,aber nicht muß.
Ein halbwegs gescheiter Prüfer sollte da garnicht auf den Gedanken kommen,sowas abzulehnen.
Es gibt spezielle Anforderungskataloge vom TÜV und GTÜ zur Begutachtung von Oldtimern.
Da steht alles drin,was geht und was nicht.
Den sollte der Mann mal lesen.
Markus
kreuzspeichenfelgen 7x15
In dem Fall würde ich erstmal mit dem Vorgesetzten reden.
Die Unfähigkeit mancher aufgespielten Herren ist wirklich erschreckend, denen muss aber auch mal der Boden gezeigt werden, sonst verlieren manche diesen.
Warum sollen wir "Normalos" uns immer bewegen und einen anderen Prüfer suchen wenn wir im Recht sind, er hat die Felgen nicht zu bemängeln. Seine Unfähigkeit darf nicht zu unserem Nachteil werden.
Dito!!! (kwt)
kreuzspeichenfelgen 7x15
Ich meine die waren beim VFL in der Mtechausstattung mit drin,dh Spoilerpaket,Fahrwerk und Kreuzspeichen.Der Tüvprüfer hat keine Ahnung.Solche Leute dürfen niemals ein H Fahrzeug abnehmen.Selbst wenn die Kreuzspeichen nicht im Handel waren,dann wären sie noch als zeitgemässe Ausstattung für H Kennzeichen kein Thema.80er Jahrefelgen waren Kreuzspeichen und Tiefbett!!
--
www.gtas.de
kreuzspeichenfelgen 7x15
http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01995/E30M-Technic1987.pdf
HAHA Da isser Mtech 1 mit Kreuzspeiche.....
--
www.gtas.de
kreuzspeichenfelgen 7x15
Ja, und da isser in nem Prospekt von 1987.
Ab Januar 86 hab ich sie das erste mal in Prospekten gefunden, als Zubehör, ohne M Technic.