FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

BMW M3 Verteilerkappe und Rotor

Horstl ⌂ @, Donnerstag, 01.06.2017, 10:21 (vor 1860 Tagen)

Hallo,
ich möchte Verteilerkappe und Rotor bei meinem M3 tauschen, leider gestaltet sich die Bestellung der Teile am freien Markt etwas schwierig.

Org. BMW Teilenummern sind 12111312160 für Kappe und 12111312157 für Läufer / Rotor.
Soweit so gut.

Es gibt 2 Hersteller (Bremi und Bosch) und 2 verschiedene Läufer:Mittelkontakt flach oder vertieft (Bosch). Ich gehe davon aus, dass sich dadurch auch die Kappen unterscheiden.

Org. Bremi Teilenummern sind 6022R und 7030, von Bosch (teuerer) gibt es verschiedene Teilenummern für die Kappe


Ich habe im Netzt etwas gestöbert und bin über folgende Bremi Nummern gestolpert: 8074R und 7031 (Verwendung diverse Porsche).
Diese Teile sehen sehr ähnlich aus und kosten nur einen Bruchteil von den M3 spezifischen Teilen.


Frage:
kann mir wer eine zuverlässliche Quelle nennen, wo ich ein passendes Set (Kappe + Läufer) bekomme?
Bisher konnte ich keinen Anbieter finden, der beide Teile zusammen anbietet.

Hat schon jemand dieses Porsche Set getestet?
Dieses wäre schon mal vom Preis her interessant (ca. 60,-)


mfg

Horst


gesamter Thread:

 

powered by my little forum