FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

M40B16 Endtopf benötigt

ChrisAS @, Köln, Dienstag, 30.05.2017, 23:45 (vor 1852 Tagen) @ Snurlifoe

Hi,

der alte Auspuff ist die Tage durchgerostet, natürlich da, wo man es nicht schweißen kann (Eingang Endtopf). :(
Klingt aber geil grad fürn Vielzylinder... :)

Der hätte jetzt echt noch die anderthalb Jahre und 10.000 km bis vor den nächsten TÜV, der uns sowieso geschieden hätte, warten können. Aber nein... :/

Also, was kauft man da, was gerade noch bis zum nächsten TÜV halten halten muß? Ich hab hier häufiger was von "Polentöpfen“ gelesen... Danke!

Snurlifoe

Vergiss alles Gute über Sound und Leistung was Du vom Polentopf gelesen hast. Das gilt nur für die 6Zylinder Variante. ;-)
Der Polentopf für den Vierzylinder ist ein klassischer Blecheimer und klingt auch so.
Dennoch wird er die anderthalb Jahre bis zum Tüv locker halten. Also schnapp Dir ein Angebot wie folgendes Polentopf M40 bei Ebay, da ist das Montagematerial schon dabei und bastel den drunter. Das Montagematerial im Zubehör oder bei BMW alleine ist schon teurer als hier das Gesamtpaket.

Gruß
Christian


gesamter Thread:

 

powered by my little forum