FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

E30 Zusatzfedern an der HA für Hängerbertrieb

Martin/Franggn @, Montag, 29.05.2017, 21:56 (vor 1863 Tagen) @ ChrisAS

Hallo Chris,
danke für die Tipps. Das hört sich doch gut an mit der Tauglichkeit des E30 für den Zugbetrieb.
Auch ich habe ein E30 Cabrio mit M-Fahrwerk. Vor kurzem habe ich eine Westfalia AHK eingebaut. Ich liebeäugle mittelfristig mit einem Eriba Touring 555GT. Der hat 1200kg zulässiges Gesamtgewicht.
Ein Kumpel von mir benutzt einen 1000kg Tabbert mit einem 325ix und hat auch keine Zusatzfedern drin. Das bestätigt Deine Aussage. Er hat lediglich hinten Bilstein Gasdruck verbaut.
Ich werde mir auf jeden Fall mal ein paar Serienfedern für hinten herlegen. Ob ich die Zusatzfedern mal besorge und ausprobiere, werde ich noch sehen.
Martin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum