FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

Zierleisten Heckscheibe 2 Türer NFL demontieren

T-Low, Samstag, 06. Mai 2017, 19:38 (vor 923 Tagen)

Hallo zusammen,

ich verzweifel ziemlich bei der Demontage der Zierleiste unter dem Heckfenster bei meinem 2 Türer NFL.
Überall steht einfach hochhebeln.:-( In der Mitte löst sie sich auch aber an der B- und C-Säule passiert mal gar nichts. Es verbiegen sich nur die Verkleidungen an B- und C-Säule. Jetzt habe ich eben das Bild hier gesehen:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/jan1990/browse/veh...

Das passt schon eher zu meiner Vermutung. Mann muss wohl doch die B-Säulenverkleidung entfernen? Hatte ich zwar auch schon vermutet aber Mangels 8er Langnuss noch nicht gemacht.
Bei Leebmann sieht das nämlich immer so aus:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=ab11&og...

Also B-Säulenverkleidung ab und dann kann man den ganzen äußeren Rahmen raus nehmen?
Die Leiste muss unbedingt ab, da es darunter rostet und schon mal einer rumgepfuscht hat wie man hier sieht.
[image]


Danke euch im Vorraus.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum