FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN
Avatar

M60 Aufladen

kozmonautic ⌂ @, Samstag, 22.04.2017, 02:29 (vor 2559 Tagen)

Wie ja einige wissen hab ich mein M60 auf einzeldrossel umgebaut, noch nicht ganz 100% fertig, aber das wird schon, jetzt mal angenommen ich wollte den irgendwann mal per Turbo Aufladen,

1. wieviel Druck würde der Motor vertragen ohne großartig den ganzen Motor neu zu machen mit entsprechenden Kolben, verdichtungsreduzierung andere Nocke usw, also unverändert.

2. wenn ich jetzt nur ein Turbo für beide Zylinderbänke verwenden würde, müßte der an beide abgaskrümmer angeschlossen werden, oder reicht nur eine, oder wäre da besser 2 Turbos pro Krümmer besser vom aufwand her.

3. wäre Besser eine einzelne Airbox für beide Bänke, also wie beim E39 M5, oder besser pro bank eine eigen Airbox wie bei E60 M5.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum