FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Empfehlung gesucht: Endschalldämpfer 320iA

Bombamään77, Sonntag, 26.03.2017, 20:25 (vor 1881 Tagen)

Hallo Leute!

Ich tu mich gerade ein bißchen schwer, mich für einen neuen ESD zu entscheiden
und wollte daher mal hier etwas Wissen herauskitzeln.

Es geht um folgendes Fahrzeug:
320i Automatik / Kat. / Baujahr 1990 / original Zustand

Vor gut 6 Jahren war ein neuer ESD ab Kat. nötig.
Dieser hat´s nun wieder hinter sich.

Was mich daran tierisch stört: 2x 45mm Endröhrchen.

Nun suche ich:
- einen ESD mit größeren Endrohren, so um die 60mm dürfte nicht zu prollig sein, denke ich.
- schön wäre es, wenn die Rohre abgeschrägt wären, parallel zur Stoßstange sage ich mal.
- es gibt wohl auch senkrecht abgeschrägte, sowas bloß nicht!
- das ganze sollte eintragungsfrei und natürlich nicht zu teuer sein, nicht üebr 250€.
- Möglichkeiten, großartige Anpassungsarbeiten in Form von Schweissen auszuführen, habe ich nicht.

Hat da jemand von euch einen ESD mit meinen Wunsch-Kriterien?

Interessehalber:
Passt ein ESD auch vom ´89er 325i Kat., oder gibt´s da Unterschiede in der Verbindungsrohr-Länge oder dem Anschluss-Flansch?

Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft. Bald steht der TüV an. :)

Beste Grüße aus Bielefeld..... Andy


gesamter Thread:

 

powered by my little forum