FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

m60b40 - Anlasser Verkabelung.

ben340, Donnerstag, 16.03.2017, 14:58 (vor 1971 Tagen) @ tino335i
bearbeitet von ben340, Donnerstag, 16.03.2017, 15:08

Danke für die ausführliche Antwort, endlich durchschaue ich das ganze.:-)

Ich hab die Kabel mal durchgemessen und siehe da:
Das schwarz-gelbe Kabel endet tatsächlich schon im Motorstecker auf Pin 18.
[image]

Das schwarz-grüne endet an einer der Ringösen (Nummer 2 im Bild), an der Durchführung zum Steuergerät. Dieses verlängere ich dann bis zum Motorstecker und lege es auf Pin 15.
Damit wäre das also geklärt. :-)

Die 2. Ringöse an der Durchführung zum Steuergerät scheint mir auch ein Massekabel zu sein. Das Kabel ist ziemlich dick, es führen auch ca. 5 braune Kabel in die Öse und diese stehen, laut meiner Messung, in keinem Zusammenhang mit einem der Anlasserkabel.
Liege ich damit richtig?
[image]

Grüße


gesamter Thread:

 

powered by my little forum