FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

TA Technix Deep Gewinde

Theo berichtet seine Erfahrungen


Spur/Sturz einstellen

Mit einfachen Mitteln können die Fahrwerkseinstellungen geprüft und justiert werden.


Fahrwerk tauschen

Ausführliche Anleitung für den Austausch von Federn und Stoßdämpfern am Beispiel eines 320i Cabrios


Federbeine vorn revidieren

Komplette Überholung der Vorderachse


E30 Hinterachsschenkel überholen

Detailbeschreibung des Neuaufbaus des hinteren E30 Achsschenkels inkl. Handbremse


KW Gewindefahrwerk V3

Neue Version mit komplettem E30 Federbein im Kurztest.


Stützlager vorn

Im Vergleich mehrere Stützlagerausführungen für die Vorderachse


Lager Schräglenker hinten tauschen

Erneuerung der Gummibuchsen der Achsschenkel der Hinterachse


5x120 Umbau an E30 Vorderachse

Die Vorderachse wird auf 5x120 Lochkreis und große Bremse umgebaut.


5x120 Umbau an E30 Hinterachse mit Z4 Nabe

An der Hinterachse aufgrund der geringen Spurverbreiterung und der preiswert verfügbaren Teile eine echte Alternative zu den Compact Achsschenkeln.


5x120 Umbau an E30 Hinterachse mit Compact Nabe

Einfaches Update für größere Felgenauswahl


Spurstangenköpfe

Manschetten im Vergleich


Verstellbare Spur und Sturz an HA

Anleitung vom Nordschleifentouring


Zerlegen der M-Technic Dämpfer

Änderung des internen Anschlaggummis


VA Querlenker instandsetzen

Lager auspressen usw.


Radlagerwechsel vorn

garnicht so schwer


Fahrwerk Grundlagen und Optimierung

inkl. Einstellwerte


Fahrwerk Theorie

Funktionsweise der Bauteile kurz erläutert


Tonnenlager E30 hinten wechseln

Bebilderte und ausführliche Anleitung


KONI Stossdämpfer zerlegt

nur zur Information


Umbau auf 5-Loch mit E30 M3 Teilen

passt ohne Änderungen


KONI Fahrwerk für E30

Ideale Kombination von Sandtler


Federunterlagen

optimal zum Höherlegen


Stabilisatoren im E30

Wankneigung verringern


Umbau auf 5-Loch mit E36 Teilen

nicht ganz ohne