FORUM WERKSTATT STORIES ARCHIV KLEINANZEIGEN

Anleitungen Fahrwerk

E30 V8 Technikpaket
Luftaufnahmen vom ausgebautem Antriebsstrang und Fahrwerk

TA Technix Deep Gewinde
Theo berichtet seine Erfahrungen

Federbeine vorn revidieren
Komplette Überholung der Vorderachse

Fahrwerk tauschen
Ausführliche Anleitung für den Austausch von Federn und Stoßdämpfern am Beispiel eines 320i Cabrios

Spur/Sturz einstellen
Mit einfachen Mitteln können die Fahrwerkseinstellungen geprüft und justiert werden.

Felgenschnelltest
Gängige Räder im Tieferlegungsvergleich

5x120 Umbau an E30 Vorderachse
Die Vorderachse wird auf 5x120 Lochkreis und große Bremse umgebaut.

5x120 Umbau an E30 Hinterachse mit Compact Nabe
Einfaches Update für größere Felgenauswahl

5x120 Umbau an E30 Hinterachse mit Z4 Nabe
An der Hinterachse aufgrund der geringen Spurverbreiterung und der preiswert verfügbaren Teile eine echte Alternative zu den Compact Achsschenkeln.

E30 Hinterachsschenkel überholen
Detailbeschreibung des Neuaufbaus des hinteren E30 Achsschenkels inkl. Handbremse

KW Gewindefahrwerk V3
Neue Version mit komplettem E30 Federbein im Kurztest.

Stützlager vorn
Im Vergleich mehrere Stützlagerausführungen für die Vorderachse

Lager Schräglenker hinten tauschen
Erneuerung der Gummibuchsen der Achsschenkel der Hinterachse

Spurstangenköpfe
Manschetten im Vergleich

Fahrwerk Grundlagen und Optimierung
inkl. Einstellwerte

Stabilisatoren im E30
Wankneigung verringern

Fahrwerk Theorie
Funktionsweise der Bauteile kurz erläutert

Umbau auf 5-Loch mit E30 M3 Teilen
passt ohne Änderungen

Zerlegen der M-Technic Dämpfer
Änderung des internen Anschlaggummis

KONI Stossdämpfer zerlegt
nur zur Information

Verstellbare Spur und Sturz an HA
Anleitung vom Nordschleifentouring

Radlagerwechsel vorn
garnicht so schwer

Tonnenlager E30 hinten wechseln
Bebilderte und ausführliche Anleitung

Federunterlagen
optimal zum Höherlegen

KONI Fahrwerk für E30
Ideale Kombination von Sandtler

VA Querlenker instandsetzen
Lager auspressen usw.

Umbau auf 5-Loch mit E36 Teilen
nicht ganz ohne