E30 V8 Technikpaket Luftaufnahmen vom ausgebautem Antriebsstrang und Fahrwerk | TA Technix Deep Gewinde Theo berichtet seine Erfahrungen |
Federbeine vorn revidieren Komplette Überholung der Vorderachse | Fahrwerk tauschen Ausführliche Anleitung für den Austausch von Federn und Stoßdämpfern am Beispiel eines 320i Cabrios |
Spur/Sturz einstellen Mit einfachen Mitteln können die Fahrwerkseinstellungen geprüft und justiert werden. | Felgenschnelltest Gängige Räder im Tieferlegungsvergleich |
5x120 Umbau an E30 Vorderachse Die Vorderachse wird auf 5x120 Lochkreis und große Bremse umgebaut. | 5x120 Umbau an E30 Hinterachse mit Compact Nabe Einfaches Update für größere Felgenauswahl |
5x120 Umbau an E30 Hinterachse mit Z4 Nabe An der Hinterachse aufgrund der geringen Spurverbreiterung und der preiswert verfügbaren Teile eine echte Alternative zu den Compact Achsschenkeln. | E30 Hinterachsschenkel überholen Detailbeschreibung des Neuaufbaus des hinteren E30 Achsschenkels inkl. Handbremse |
KW Gewindefahrwerk V3 Neue Version mit komplettem E30 Federbein im Kurztest. | Stützlager vorn Im Vergleich mehrere Stützlagerausführungen für die Vorderachse |
Lager Schräglenker hinten tauschen Erneuerung der Gummibuchsen der Achsschenkel der Hinterachse | Spurstangenköpfe Manschetten im Vergleich |
Fahrwerk Grundlagen und Optimierung inkl. Einstellwerte | Stabilisatoren im E30 Wankneigung verringern |
Fahrwerk Theorie Funktionsweise der Bauteile kurz erläutert | Umbau auf 5-Loch mit E30 M3 Teilen passt ohne Änderungen |
Zerlegen der M-Technic Dämpfer Änderung des internen Anschlaggummis | KONI Stossdämpfer zerlegt nur zur Information |
Verstellbare Spur und Sturz an HA Anleitung vom Nordschleifentouring | Radlagerwechsel vorn garnicht so schwer |
Tonnenlager E30 hinten wechseln Bebilderte und ausführliche Anleitung | Federunterlagen optimal zum Höherlegen |
KONI Fahrwerk für E30 Ideale Kombination von Sandtler | VA Querlenker instandsetzen Lager auspressen usw. |
Umbau auf 5-Loch mit E36 Teilen nicht ganz ohne |